Die schrittweise Etablierung einer branchenübergreifenden Dachmarke Uckermark als Identifikations- & Kommunikationsmedium, stärkt die Region unmittelbar und verleiht ihr über die Grenzen hinweg größere Bekanntheit.
Gemeinsam mit der BBDO Consulting GmbH – verantwortlich für die Durchführung einer Markt-, Wettbewerbs-, Kommunikations- und SWOT-Analyse – entwickelten und gestalteten wir den gesamten Markenauftritt.
Im Zusammenhang mit der Gestaltung des Dachmarken-Signets für den Landkreis Uckermark konzipierten wir ein umfassendes Corporate Design mit Markenhandbuch. Vorhandene Gestaltungselemente des Landes Brandenburg stehen bei der Umsetzung der Gestaltungslinie in Symbiose mit einem neuen Markenauftritt: Typographie, (Aufmacher-) Design sämtlicher Publikationen und Farbkonzept für die folgenden Bereiche: Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Kommunen, Kultur / Freizeit / Sport und Natur / Landschaft